Neuigkeiten

Eintrag vom 30.10.2016

Michael Lampert gewinnt EM-Bronze für Liechtenstein

In der zweitgrössten Stadt Sloweniens, Maribor, fand in diesem Jahr die WAKO Europameisterschaft in den Disziplinen Light Contact, Low Kick und K1 statt. Knapp 40 Nationen und über 500 Kämpfer aus Europa folgten dem Ruf und wollten sich zum besten Kickboxer Europa's erküren lassen.  Auch der Liechtensteinische Kickboxverband war Teil der Europameisterschaft und sendete mit Rossana Murgida (LC -65 KG) und Michael Lampert (LC -84 KG) zwei Athleten nach Slowenien.

Michael Lampert gewinn Bronze für Liechtenstein
Der Unterländer Michael Lampert konnte bereits auf eine erfolgreiche Wettkampfsaison 2016 zurückblicken und wollte den letzten internationalen Anlass nutzen, um die tolle Saison zu küren. Lampert wusste zu überzeugen und gewann die ersten beiden Kämpfe gegen Österreich und Kroatien klar. Um den Einzug ins Finale kämpfte er gegen einen physisch sehr starken Gegner aus Russland. Die beiden lieferten sich eine wahre Schlacht und leider ging der Sieg am Ende knapp an Russland. Der russische Gegner Alexandr Glushkov setzte sich dann auch im Finale durch und gewann den Europameistertitel. Michael Lampert holte einen sensationellen dritten Rang und somit die Bronzemedaille in einer sehr stark besetzten Kategorie.

Diese Bronzemedaille war zudem eine geschichtsträchtige, es war der erste Medaillengewinn an einer EM und WM in dieser Disziplin überhaupt.
Starkes Debüt auf internationaler Ebene für Rossana Murgida
Die Europameisterschaft in Maribor war für Rossana Murgida  der erste Auftritt auf internationaler Ebene überhaupt. Die junge Kämpferin vom Chikudo Martial Arts wusste zu überzeugen und zeigte eine starke Leistung gegen die deutlich erfahrenere Gegnerin aus Ungarn. Trotz des guten Debüt's vermochte sich Murgida am Ende nicht durchzusetzen und musste sich geschlagen geben. Der Einsatz, Wille und die Kampfleistung waren dennoch sehr gut und Rossana Murgida darf stolz auf die erbrachte Leistung sein.
 

Weitere News aus 2016