Links überspringen

Michael Lampert ist Sportler des Jahres

Am Sonntag fand die Verleihung des LLB Sport Award 2021 durch das Liechtenstein Olympic Committee statt. Im Rahmen einer kleinen Zeremonie in Eschen wurden die Gewinner geehrt. Bei der Wahl zum Sportler des Jahres setzte sich unser Michael Lampert gegen seine Konkurrenz durch und durfte den Award von Sportministerin Dominique Hasler und LOC-Präsident Stefan Marxer in Empfang nehmen.

Zudem wurden Julia Hassler zur Sportlerin des Jahres, Lara Mechnig und Marluce Schierscher als Team des Jahres ausgezeichnet. Romano Püntener wurde mit dem neu geschaffenen Titel Newcomer des Jahres geehrt und Francesca Zampieri zum Coach des Jahres gewählt.

Nach Martin Kaiser und Günther Wohlwend ist Michael Lampert der erst dritte Kickboxer mit dieser prestigeträchtigen Auszeichnung des Landes.

Wir gratulieren Michael Lampert zu diesem sensationellen Erfolg. Du hast dir diesen mehr als nur verdient.

Impressionen vom LLB Sport Award 2021