Links überspringen

Milena Büchel gewinnt die EM-Bronzemedaille

Die Kickbox-Nationalmannschaft Liechtensteins nahm vom 12. bis 20. November 2022 an der WAKO Europameisterschaft in Antalya (Türkei) teil. Die beiden Kämpfer Milena Büchel und Patrick Pircher waren jeweils in den Disziplinen Kick Light und Light Contact vertreten.

Milena Büchel konnte dabei an ihrer ersten EM-Teilnahme überhaupt den sensationellen dritten Rang im Kick Light -65 Kilogramm der Damen erkämpfen und durfte verdient die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Auch Patrick Pircher wusste zu überzeugen und konnte sich fürs Viertelfinale qualifizieren, wo er sich dem neuen Europameister aus Polen geschlagen geben musste. Pircher belegte am Ende den guten 5. Rang in einer sehr starken Gewichtsklasse -74 Kilogramm im Light Contact.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team zu diesen grossartigen Erfolgen in der Türkei.